Der Dieselpartikelfilter ist voll und lässt sich nicht mehr reinigen? Hatte Ihr Fahrzeug einen schweren Scahden am Turboalder? Wir reinigen Rußpartikelfilter
Angebot

Abwicklung

Die Kosten für die Reinigung eines  PKW-Dieselpartikelfilters  (Rußfilter,Rußpartikelfilter, Dieselpartikelfilter, DPF)
betragen für den Endkunden  375,- Euro pro Filter  inklusive Mehrwertsteuer und Standard-Rückversand per DPD.
Preise für LKW’s, Busse, Industriefilter und Werkstätten auf Anfrage!

1) Ausbau

Lassen Sie Ihren Dieselpartikelfilter ausbauen und senden Sie uns diesen ohne Anbauteile und gut verpackt zu. Wir übernehmen keine Garantie/Erstattung für die Funktionsfähigkeit von uns ausgebauter Sensoren! Zudem können Zusatzkosten für den Ausbau von Sensoren anfallen!

2) Formular ausfüllen

Bitte füllen Sie dazu unser  Auftragsformular aus und legen Sie dies Ihrem Paket bei, damit wir auch eine einwandfreie Zuordnung der Filter garantieren können.

3) Filter zusenden

Die einfachste und schnellste Versandmöglich-keit zu uns ist mit DHL oder DPD.

4) Bezahlung

Wir reinigen PKW-Filter gegen Vorkasse oder nach Absprache bei Barzahlung durch Selbstabholung. Nach Eingang und Überprüfung des Filters senden wir Ihnen die Zahlungsinformationen per E-Mail / Fax zu. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die gereinigten Filter erst nach Zahlungseingang versenden können!
Sollten wir Ihren Filter aus irgendwelchen Gründen nicht gereinigt bekommen, tragen Sie keinerlei kosten!

5) Rückversand

Sobald der Filter gereinigt wurde und Ihre Zahlung eingegangen ist, senden wir Ihnen Ihren Filter zurück.
Der Rückversand erfolgt per DPD-Paket und ist bereits im Preis inbegriffen.
Wenn Sie den Rückversand per Express wünschen, dann kreuzen Sie bitte in unserem Auftragsformular die entsprechende Versandoption an.
Grundsätzlich ist Ihr DPD-Paket beim deutschlandweiten Versand gegen Verlust oder Beschädigung bis 520 EUR versichert.
Die Pethke Metall übernimmt keine Haftung für Transportschäden und dadurch entstandene Güterfolgeschäden, Verspätungsschäden, entgangener Gewinn, reine Vermögensschäden und andere mittelbare Schäden!

6) Einbau

Der Ein- und Ausbau eines Dieselpartikelfilters ist aufwendig und sollten in einer Werkstatt erfolgen, da nach dem Einbau des gereinigten Filters alle Sensoren, Schläuche, Verschraubungen und AGR-Ventil auf Funktionsfähigkeit überprüft werden müssen. Zudem muss in der Motorelektronik der Aschewert bezüglich des DPF zurückgesetzt werden. Ein einfaches Löschen des Fehlers im Fehlerspeicher reicht hier nicht aus und kann zur Folge haben, dass der DPF nach kurzer Zeit wieder Fehler verursacht und eine erneute Reinigung notwendig wird. 

Ammeldeformular

ACHTUNG:
Verfügt Ihr Fahrzeug neben dem DPF noch über einen zusätzlichen externen Katalysator? Bitte klären Sie dies unbedingt mit Ihrer Werkstatt ab, da der Katalysator ebenfalls gereinigt werden muss. Andernfalls können bei der Rückstellung Probleme auftreten, so dass der gereinigte Filter nicht funktioniert!
Wir übernehmen keine Garantie auf die Funktionsfähigkeit von uns gereinigter Filter bei unsachgemäßem Einbau (Selbsteinbau) und der Nichtreinigung eines vorhandenen Katalysators!